/Die AfD Fraktion im Kreistag Verden
Die AfD Fraktion im Kreistag Verden 2018-05-25T15:52:52+00:00

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Kreis Verden,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über uns und unsere Arbeit im Kreistag Verden informieren.

Ihre gewählten AfD-Vertreter im Kreistag Verden sind:

• Jochen Rohrberg (Langwedel)
  • Frank Müller (Langwedel)
  • Sebastian Dahlweg (Achim).
  • Klaus Wichmann (Verden)

Verden in der Coronakrise: Die Wirtschaft ist stabil – „ganz ohne Kurzarbeit“

Sebastian Dahlweg zum Bericht Wirtschaft in der Corona-Krise im Kreis Verden stabil Die Wirtschaft im Kreis Verden trotzt bisher der ,,Corona-Krise". Die Unternehmen scheinen über ein gutes Fundament zu verfügen. Für unseren Landkreis und die Beschäftigten in den Betrieben sind dieses in der aktuellen Zeit gute Nachrichten.

By | Oktober 21st, 2020|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden, Kreisverband|0 Comments

Coronavirus in Verden – Landkreis ist Risikogebiet

Jochen Rohrberg zur Mitteilung Kreis Verden ist jetzt Corona Risikogebiet Die Kreisverwaltung hat in der Vergangenheit bereits besonnen bei d en Maßnahmen reagiert und dies ist auch gut so. Panikmache und überzogene Reaktionen wären kontraproduktiv. 36 neue Infektionsfälle mit dem Coronavirus von Dienstagnachmittag bis Mittwochmittag meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Verden für das Kreisgebiet. Eine Allgemeinverfügung des Kreises wird ab dem kommenden Samstag ergänzende Einschränkungen zur bestehenden Corona-Verordnung des Landes vorsehen. Noch am letzten Freitag, 16.10.2020 berichtete in der Verdener Allerzeitung der Pressesprecher der Kreisverwaltung, Ulf Neumann. „Eine eindeutige Tendenz sei zurzeit nicht zu erkennen. Bei der Nachverfolgung der Infektionsketten stoßen die Ermittler im Gesundheitsamt häufig auf schlichte private Einzelfälle, bei denen allerdings die Corona-Hygiene vernachlässigt wurde.“ Jetzt hat sich die Zahl um wenige nach oben bewegt und es wir wieder in unser Privatleben eingegriffen. Die zulässige Personenzahl bei privaten Zusammenkünften und Feiern im privaten und öffentlichen Raum sowie bei Veranstaltungen deutlich begrenzt. Zu privaten Zusammenkünften und Feiern an öffentlich zugänglichen Orten, beispielsweise in zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten oder in Gastronomiebetrieben, dürfen sich nur noch zehn Personen treffen. Bei Zusammenkünften und Feiern im Privaten sind maximal zehn Personen erlaubt, die aber aus höchstens zwei Haushalten stammen dürfen. Was ist mit [...]

Mit „Klimaschutz“ und Wirtschaftskrise kommt nun der große Stellenabbau

Tichys Einblick  Di, 1. Oktober 2019 "Insgesamt eine Großstadt mit sehr gut bezahlten Jobs geht dem Steuer- und Sozialsystem bald verloren und macht viele Familien betroffen. Hier nur ein Auszug ohne Gewähr:" "Die Liste bereits angekündigter oder geplanter Entlassungen, von Stellenabbau und bedrohten Arbeitsplätzen in unseren deutschen Kernindustrie wird täglich immer länger...." Zum Beitrag der  Redaktion Tichys Einblick

By | Oktober 2nd, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Die ärmeren Familien zahlen die Zeche für das Klimapaket

FOCUS online, Sonntag, 29.09.2019, Helmut Markwort "Die Bundesregierung hat das Klimapaket geschnürt. Die Bürger sollen mehr für Diesel und Benzin bezahlen - und schnell ist klar, dass die Rechnung für den Klimaschutz an den ärmeren Familien hängen bleibt. Der Normalverdiener sitzt vor dem Fernseher und rechnet mit, was das Klimapaket der Bundesregierung für ihn bedeutet. Benzin und Diesel sollen Jahr für Jahr teurer werden. Diese Maßnahme belastet vor allem Familien, die jeden Euro und jeden Cent dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Sie sind aber auf das Auto angewiesen,..." Link zum Beitrag:   focus.de/die-aermeren-familien-zahlen-die-zeche-fuer-das-klimapaket

By | September 29th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Pleitewelle unter den Autozulieferern rollt

Die Einschläge kommen näher n-tv Nachrichtenfernsehen, Donnerstag, 19. September 2019 "Die Nachfrageflaute bei den Autobauern schlägt dramatisch auf die Zulieferer durch. Zwei sind pleite, der dritte wankt gefährlich. "Lasst uns alle beten" Die IG Metall fordert die dortige Belegschaft verzweifelt zum Beten auf. Eine Studie hat es erst kürzlich prophezeit: Den Autozulieferern droht ein Fiasko. Wie es aussieht, könnte sich die düstere Prophezeiung schneller bewahrheiten als erwartet. Denn die schwächelnde Nachfrage bei den Automobilherstellern schlägt immer stärker auf die Zulieferer durch. Das bekommen auch die Arbeitnehmer zu spüren..." Link zum Beitrag:   Pleitewelle-unter-den-Autozulieferern-rollt-article21283525.html.

By | September 28th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Sommerfest der AfD Niedersachsen

Auch unsere Abgeordneten der AfD Fraktion im Landkreis Verden Jochen Rohrberg, Klaus Wichmann und Sebastian Dahlweg haben das Sommerfest der AfD Niedersachsen am heutigen Samstag besucht. Bei schönem Wetter konnten viele interessante Gespräche mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Regionen Niedersachsens geführt werden und dabei auch neue Ideen für die weitere politische Arbeit vor Ort gesammelt werden.

By | August 31st, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments