/Die AfD Fraktion im Kreistag Verden
Die AfD Fraktion im Kreistag Verden 2018-05-25T15:52:52+00:00

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Kreis Verden,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über uns und unsere Arbeit im Kreistag Verden informieren.

Ihre gewählten AfD-Vertreter im Kreistag Verden sind:

• Jochen Rohrberg (Langwedel)
  • Frank Müller (Langwedel)
  • Sebastian Dahlweg (Achim).
  • Klaus Wichmann (Verden)

Mit „Klimaschutz“ und Wirtschaftskrise kommt nun der große Stellenabbau

Tichys Einblick  Di, 1. Oktober 2019 "Insgesamt eine Großstadt mit sehr gut bezahlten Jobs geht dem Steuer- und Sozialsystem bald verloren und macht viele Familien betroffen. Hier nur ein Auszug ohne Gewähr:" "Die Liste bereits angekündigter oder geplanter Entlassungen, von Stellenabbau und bedrohten Arbeitsplätzen in unseren deutschen Kernindustrie wird täglich immer länger...." Zum Beitrag der  Redaktion Tichys Einblick

By | Oktober 2nd, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Die ärmeren Familien zahlen die Zeche für das Klimapaket

FOCUS online, Sonntag, 29.09.2019, Helmut Markwort "Die Bundesregierung hat das Klimapaket geschnürt. Die Bürger sollen mehr für Diesel und Benzin bezahlen - und schnell ist klar, dass die Rechnung für den Klimaschutz an den ärmeren Familien hängen bleibt. Der Normalverdiener sitzt vor dem Fernseher und rechnet mit, was das Klimapaket der Bundesregierung für ihn bedeutet. Benzin und Diesel sollen Jahr für Jahr teurer werden. Diese Maßnahme belastet vor allem Familien, die jeden Euro und jeden Cent dreimal umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben. Sie sind aber auf das Auto angewiesen,..." Link zum Beitrag:   focus.de/die-aermeren-familien-zahlen-die-zeche-fuer-das-klimapaket

By | September 29th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Pleitewelle unter den Autozulieferern rollt

Die Einschläge kommen näher n-tv Nachrichtenfernsehen, Donnerstag, 19. September 2019 "Die Nachfrageflaute bei den Autobauern schlägt dramatisch auf die Zulieferer durch. Zwei sind pleite, der dritte wankt gefährlich. "Lasst uns alle beten" Die IG Metall fordert die dortige Belegschaft verzweifelt zum Beten auf. Eine Studie hat es erst kürzlich prophezeit: Den Autozulieferern droht ein Fiasko. Wie es aussieht, könnte sich die düstere Prophezeiung schneller bewahrheiten als erwartet. Denn die schwächelnde Nachfrage bei den Automobilherstellern schlägt immer stärker auf die Zulieferer durch. Das bekommen auch die Arbeitnehmer zu spüren..." Link zum Beitrag:   Pleitewelle-unter-den-Autozulieferern-rollt-article21283525.html.

By | September 28th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Sommerfest der AfD Niedersachsen

Auch unsere Abgeordneten der AfD Fraktion im Landkreis Verden Jochen Rohrberg, Klaus Wichmann und Sebastian Dahlweg haben das Sommerfest der AfD Niedersachsen am heutigen Samstag besucht. Bei schönem Wetter konnten viele interessante Gespräche mit Mitgliedern aus unterschiedlichen Regionen Niedersachsens geführt werden und dabei auch neue Ideen für die weitere politische Arbeit vor Ort gesammelt werden.

By | August 31st, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

+++ Zweifacher Stromausfall in Verden und die Ursache ist unbekannt +++

Die Energiewende lässt grüßen? Sämtliche Stromerzeuger und Verbraucher in Europa takten im Gleichklang von 50 Hertz. Sinkt die Frequenz auch nur geringfügig unter diesen Wert, so herrscht Strommangel und die Netzbetreiber müssen schnellstens weitere Stromquellen dazu schalten. Gerät das Verhältnis zwischen Stromproduktion und Verbrauch aus dem Takt, droht ein weitreichender Stromausfall. Eine stabile Stromversorgung für ein Industrieland aufrecht zu erhalten, ist hoch komplex, insbesondere dann, wenn zwangsweise immer mehr wetterabhängiger Zufallsstrom eingespeist wird. Denn der ist pures Gift für die Netzstabilität. Teure Regelkraftwerke müssen für die technisch aufwändige Regelung bereitgehalten werden. Die Regelkosten sind in den letzten 20 Jahren durch die Energiewende von 100 Millionen Euro auf 1.600 Millionen gestiegen. Diese Kosten erscheinen nicht in der EEG-Umlage. Sie sind in den Netzkosten versteckt. Vgl.: Holger Douglas „Wieder Engpässe beim Strom in Deutschland“ TE Mi, 3. Juli 2019

By | August 20th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments