/Die AfD Fraktion im Kreistag Verden
Die AfD Fraktion im Kreistag Verden 2018-05-25T15:52:52+00:00

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Kreis Verden,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über uns und unsere Arbeit im Kreistag Verden informieren.

Ihre gewählten AfD-Vertreter im Kreistag Verden sind:

• Jochen Rohrberg (Langwedel)
  • Frank Müller (Langwedel)
  • Sebastian Dahlweg (Achim).
  • Klaus Wichmann (Verden)

Bestätigt: Fridays for future finanziell fremdgesteuert

Tichys Einblick, Do, 18. April 2019 "Die scheinbar spontanen Demonstrationen von Schülern am Freitag sind nicht ganz so spontan: Im Hintergrund zieht die "Plant-for-the-Future-Foundation" die Fäden; sie kassiert und verfügt eigenmächtig über die Spendengelder, die die Schüler einwerben. Wer ist Fridays for future? Niemand weiß das so recht. Weder Rechtsform noch Verantwortliche, Initiatoren und dergleichen werden benannt. Zumindest ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen versuchte....." Weiter zum Artikel von  Ansgar Neuhof

By | April 22nd, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Fridays for future: Euch gehört nichts – Ihr gehört anderen

Tichys Einblick, Mi, 17. April 2019 "Die Idee zu weltweiten Schülerstreiks mit Klimaaktionen stammt vom Global Youth Summit 2015, organisiert von der Plant-for-the-Planet Foundation, an die Fridays for future angebunden ist. "Eine Bewegung, die nur uns gehört“, so beschrieb eine Schülerin die Bewegung Fridays for future. Entstanden ist sie aus dem Nichts, innerhalb kürzester Zeit hat sie eine unglaubliche Medienpräsenz erreicht, Journalisten überschlagen sich vor lauter Begeisterung. Unabhängig und an keine Organisation gebunden sei diese Bewegung, so das allgemein vermittelte Narrativ....." Weiter zum Artikel von  Ansgar Neuhof

By | April 19th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Deutschland verrottet – Die Zukunft der Familienunternehmen

Tichys Einblick, Mo, 15. April 2019 "Erheblichen Handlungsbedarf signalisiert die schnelle konjunkturelle Abkühlung. Die Bundesregierung senkte ihre Wachstumsprognose für 2019 – in kurzer Zeit zum zweiten Mal – von 1,8 % auf nun 0,5 %. Die Fahnen von Marktwirtschaft und Familienunternehmen werden in der Politik hierzulande allenfalls noch bei Sonntagsreden hochgehalten. Der einzige Bundeskanzler nach Ludwig Erhard, der die Wirtschaft als Chefsache verstanden und den nötigen Sachverstand besessen hat, ist Helmut Schmidt gewesen. Seitdem ist es in der Bundesregierung dem Wirtschaftsminister vorbehalten, die Rahmenbedingungen auch für die mittleren und kleinen Unternehmen zu verbessern und angemessene Lösungen für neue Herausforderungen zu entwickeln...." Weiter zum Artikel von  Dietrich W. Thielenhaus

By | April 17th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Kreis Verden|0 Comments

Ausgediente Windräder – wer räumt den Schrott weg?

Tichys Einblick, Mo, 15. April 2019 "Ganze Anlagen erleiden immer häufiger Schiffbruch, darunter auch nagelneue. Die Stahltürme knicken bei starken Winden einfach um, Rotoren fliegen in die Gegend und Gondeln brennen spektakulär ab. Die Krise ist unübersehbar. Immer deutlich wird: Die Windkraft leistet längst nicht das, was sich die Ökoindustrie von ihr verspricht. Hersteller von Windanlagen gehen reihenweise pleite. Ganze Anlagen erleiden immer häufiger Schiffbruch, darunter auch nagelneue. Die Stahltürme knicken bei starken Winden einfach um, Rotoren fliegen in die Gegend und Gondeln brennen spektakulär ab...." Weiter zum Artikel von Von Holger Douglas,

By | April 16th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

„Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen“ Heribert Dieter

Wenn Hochqualifizierte gehen und wenig Gebildete kommen – Deutschlands doppeltes Migrationsproblem Heribert Dieter, NZZ, 6.4.2019 "Punkto Migration steckt Deutschland in einer zweifach misslichen Situation. Während es viele Länder mit Leuten alimentiert, die für teures Geld an deutschen Universitäten ausgebildet wurden, erlebt es einen steten Zustrom von Menschen mit geringer Qualifikation. Das kann auf Dauer nicht ohne Wirkung bleiben....." https://www.nzz.ch/meinung/deutschlands-doppeltes-migrationsproblem-zu-und-abwanderung-ld.1464988