/Die AfD Fraktion im Kreistag Verden
Die AfD Fraktion im Kreistag Verden 2018-05-25T15:52:52+00:00

Liebe Bürgerinnen und Bürger im Kreis Verden,

an dieser Stelle wollen wir Sie in Zukunft über uns und unsere Arbeit im Kreistag Verden informieren.

Ihre gewählten AfD-Vertreter im Kreistag Verden sind:

• Jochen Rohrberg (Langwedel)
  • Frank Müller (Langwedel)
  • Sebastian Dahlweg (Achim).
  • Klaus Wichmann (Verden)

Ein Christ in der AfD, Interview mit Volker Münz, MdB

Montag, 15. Juli 2019, Verdener Aller-Zeitung/ Kreis und Region  "...Die AfD sieht es ihren politischen Auftrag als Oppositionspartei an, auf Probleme hinzuweisen und Änderungen zu fordern. Was Burkas angeht: Burkas und andere Ganzkörperschleier sind Instrumente zur Unterdrückung der Frau. Die Verhüllung des Gesichts widerspricht unserer europäischen Kultur und unseren Sicherheitsvorstellungen, denn wir wollen Menschen, denen wir im Alltag begegnen, ins Gesicht schauen können. Freiheitsberaubung und Vermummung sollten wir nicht dulden. Ganzkörpersschleier sollten daher in Deutschland verboten werden – wie bereits in anderen Ländern geschehen, wie in Frankreich, Österreich, Dänemark und Belgien..." Der gebürtige Verdener Volker Münz ist Bundestagsabgeordneter Das Interview von Lea Oetjen: https://www.kreiszeitung.de/lokales/verden/verden-ort47274/christ-12818025.html

By | Juli 15th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Viele Menschen haben unseren Infostand in Achim besucht

Am vergangenen Samstag haben engagierte Mitglieder einen Infostand zur bevorstehenden Wahl am 26. Mai durchgeführt. In Achim konnte sich die AfD über eine hohe Resonanz und viele positive Gespräche mit den Menschen freuen. Ein neuer Standort in mitten von Spargel-, Eier-, Blumen- und Gemüseständen hat es den interessierten Bürgern leicht gemacht den Kontakt zu uns zu finden. Immer wieder bringen die Besucher ihren Ärger oder auch sogar ihre Verzweiflung über die undurchsichtige und nicht nachvollziehbare Politik in Hannover, Berlin und natürlich auch in Brüssel zum Ausdruck.  Die Bürgen informierten sich über das EU-Wahlprogramm. Die politische Linie der AFD auf dem Weg nach Europa wird von sehr vielen unterstützt. Immer wieder sind die Menschen aber auch besorgt. Einbrüche, Überfälle, Unsicherheit auch im öffentlichen Raum, sind Erfahrungen, von denen gerade auch viele ältere Menschen berichten. Sie erzählen wie solche Ereignisse ihr Leben negativ beeinflussen. Einigen gehen nur im Hellen raus, andere kaufen sich Extraschlösser für Fenster und Türen. Ein Besucher berichtet, er habe sein Haus mit Kameras ausgerüstet. ...Ist das ein Deutschland in dem wir gut und gerne leben? Einer der schönen Höhepunkte war der Besuch eines Paares aus dem Nachbarkreis Rotenburg. Den beiden Besuchern waren unsere Aktivitäten aufgefallen. Eingeladen durch die [...]

By | Mai 12th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Europawahl, Kreis Verden, Kreisverband|0 Comments

AFD-Infostand zur EU Wahl

Vorstellung der politischen Arbeit und des politischen Programms anlässlich der neunten Wahl zum Europäischen Parlament. Der AFD Kreisverband Osterholz/Verden, Die AFD Fraktion im Landkreis Verden und unsere Abgeordneten aus dem Niedersächsischen Landtag, Klaus Wichmann und Christopher Emden erläutern die Ziele und das Programm der AFD. Nach dem erfolgreichen Wahlauftakt am letzten Wochenende in Verden, folgen mehr Infostände in Achim und Verden. Am nächsten Samstag steht unser Stand in Achim in der Fußgängerzone von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Folgende Infostände, am 18.Mai in Verden und am 25.Mai im Achim, werden den Bürgen die Gelegenheit eröffenen die AFD im persönlichen Gespräch zu erfahren.

By | Mai 8th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden, Kreisverband|0 Comments

AFD Infostand in Verden zur EU Wahl

Zum EU-Wahlkampf haben sich heute engagierte Mitglieder aus dem Kreisverband und dem Vorstand der AFD in unserer Kreisstadt in Verden positioniert. Die Mitglieder der Kreistagsfraktion und der Landtagsabgeordnete Klaus Wichmann haben sich unter dem "blauen" Pavillon den Fragen der Bürger zum Europawahlprogramm der AFD gestellt. Unser Standort in der Fußgängerzone war gut gewählt, viele Interessierte haben so auf ihrem Weg einfach einen kurzen Zwischenstopp eingelegt und sind am Infostand angehalten.

By | Mai 4th, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments

Wir helfen den Landkreis Verden „blau“ zu machen

Unsere vielen fleißigen Helfer haben die Plakate für die Wahl zum EU Parlament voller Elan platziert. Wir zeigen Präsenz und kämpfen unermüdlich für den Erhalt unser aller Heimat. Morgens                                      mittags                                  abends                 Jetzt ist es an Euch,  geht am 26. Mai wählen. Unterstützt uns und die AFD. Damit Deutschland Deuschland bleiben wird.

By | Mai 3rd, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Europawahl, Kreis Verden|0 Comments

Bestätigt: Fridays for future finanziell fremdgesteuert

Tichys Einblick, Do, 18. April 2019 "Die scheinbar spontanen Demonstrationen von Schülern am Freitag sind nicht ganz so spontan: Im Hintergrund zieht die "Plant-for-the-Future-Foundation" die Fäden; sie kassiert und verfügt eigenmächtig über die Spendengelder, die die Schüler einwerben. Wer ist Fridays for future? Niemand weiß das so recht. Weder Rechtsform noch Verantwortliche, Initiatoren und dergleichen werden benannt. Zumindest ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen versuchte....." Weiter zum Artikel von  Ansgar Neuhof

By | April 22nd, 2019|Categories: AfD Fraktion Verden, Aktuelles, Kreis Verden|0 Comments