/Die AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten
Die AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten 2021-11-20T22:18:42+00:00

Die AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Oyten,

an dieser Stelle möchten wir Sie über uns und unsere Arbeit in Oyten informieren.

Ihre gewählten AfD-Vertreter für Oyten sind:

PRESSEMITTEILUNG: AfD-Mandatsträger im Kreis Verden entwerfen Positionspapier gegen Extremismus

Die Mitglieder der AfD-Stadtratsfraktion Achim, der AfD-Gemeinderatsfraktion Oyten und das AfD-Ratsmitglied in der Gemeinde Dörverden haben sich am Samstag in Oyten zu einer zweiten interfraktionellen Sitzung der AfD-Mandatsträger im Landkreis Verden getroffen. Neben übergreifenden kommunalpolitischen Themen, die behandelt wurden, wurde ein gemeinsames Positionspapier gegen Extremismus entworfen. Die AfD wird auch im Landkreis Verden zunehmend von Personen aus den rechts- und linksextremen Szenen angegangen. Hier wurde jetzt ein deutliches Zeichen in diese Richtungen gesetzt. Das interfraktionelle Treffen hat sich erneut bewährt und soll in absehbarer Zeit wieder durchgeführt werden. Sebastian Dahlweg Fraktionsvorsitzender AfD-Stadtratsfraktion Achim Ingo Köhn Fraktionsvorsitzender AfD-Gemeinderatsfraktion Oyten Sebastian Kampermann AfD-Ratsmitglied Gemeinde Dörverden Positionspapier gegen Extremismus

PRESSEMITTEILUNG: AfD Fraktionen im Landkreis Verden kritisieren 3G Regel am Arbeitsplatz

Die AfD-Kreistagsfraktion Verden, die AfD-Stadtratsfraktion Achim und die AfD-Gemeinderatsfraktion Oyten lehnen die Anwendung der '3G'-Regelung an Arbeitsplätzen ab. Eine Verpflichtung zur Offenlegung des Impf- oder Genesenenstatus in Verbindung mit einer Testpflicht für Ungeimpfte führt zu einer Spaltung der Gesellschaft und erzeugt unangemessenen Druck. Wenn überhaupt, ist nur eine Testpflicht für alle ohne Ansehen des Impf- oder Genesenenstatus akzeptabel. In diesem Zusammenhang treten die AfD-Fraktionen dafür ein, im Vertrauen durchgeführte Selbsttests für Mitarbeiter zu ermöglichen. Jochen Rohrberg Fraktionsvorsitzender AfD-Kreistagsfraktion Verden Sebastian Dahlweg Fraktionsvorsitzender AfD-Stadtratsfraktion Achim Ingo Köhn Fraktionsvorsitzender AfD-Gemeinderatsfraktion Oyten

Arbeit im Gemeinderat Oyten, AfD zur Kluge-Sitzung

Die Schrankenanlage in Oyten, aus Sicht der AfD ein teurer Flop. Die AfD hatte die Schrankenanlage, so wie sie gebaut wurde, abgelehnt. Stattdessen hatte die AfD am 02.03.2020 eine Bezahlschranke, flankiert von Halteverbotsschildern im Gebiet der Schranke, ins Spiel gebracht. Im Notfall wäre es für Eltern tragbar diese Kosten zu zahlen, aber bei ca. 400€ im Jahr hätte der Individualverkehr auf jeden Fall abgenommen. Gleichzeitig unterstützen wir es, wenn Schüler mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zur Schule kommen. Hier sind die Verursacher des Verkehrs die Eltern derjenigen, die geschützt werden sollen. Die AfD will die Eltern nicht erziehen und setzt sich gegen Bevormundungen des Bürgers ein. Wenn die Schrankenanlage Bestand haben soll, dann bitte mit Park & Ride Zone in der Lindenstraße. Ingo Köhn Fraktionsvorsitzender AfD-Gemeinderatsfraktion Oyten

By | November 18th, 2021|Categories: AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten, Aktuelles, Kreis Verden, Kreisverband|0 Comments

Mit dem Schulbus zum Gymnasium

> Pressemitteilung an die Kreiszeitung < Es hat sich seit Jahrzehnten bewährt, dass Schüler aus Oyten mit dem Schulbus zum Gymnasium nach Achim fahren. Umgekehrt fahren Oberstufen-Schüler aus Achim zur IGS nach Oyten. Die Integrierten Gesamtschulen in Achim und Oyten korrespondieren miteinander. Für die IGS in Oyten wird ein millionenteurer Erweiterungsbau geplant und in Achim steht u. U. die Einrichtung einer Oberstufe an. Die AfD-Fraktion Oyten steht auf dem Standpunkt, dass wir mit den Steuergeldern der Bürger sorgsam umgehen müssen und Doppelstrukturen vermeiden sollen. Die AfD beantragt deshalb eine Unterbrechung der Erweiterungsplanung der IGS in Oyten, bis eine endgültige Entscheidung über die Einführung einer Oberstufe in Achim gefällt wurde. Anschließend, wenn der neue Sachverhalt bekannt ist, soll erneut über den Erweiterungsbau entschieden werden. Oyten, den 07.04.2021 AfD-Fraktion im Gemeinderat Oyten.

By | Mai 10th, 2021|Categories: AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten, Aktuelles, Kreisverband|0 Comments

AfD-Fraktion Oyten lehnt eine Sperrung der Straße „Auf der Geest“ ab

Die AfD-Fraktion Oyten lehnt eine Sperrung der Straße Auf der Geest für Kraftfahrzeuge ab. Eine Umfrage der doch recht kurzen Straße hat ergeben, dass die Bewohner im unteren Teil (zur Lindenstr.) mehrheitlich für eine Sperrung stimmen, mehrheitlich wird sich in der Straße aber gegen eine Sperrung ausgesprochen. Was ist den der Status quo? Dieses Teilstück ist bereits eine Einbahn- und Fahrradstraße, d. h. unter besten Witterungs- und Verkehrsverhältnissen dürfen Fahrzeuge dieses Teilstück in Schrittgeschwindigkeit befahren. Fahrräder können dort schon jetzt nicht überholt werden, PKW müssen hinter ihnen her fahren, bei Gegenverkehr ggf. anhalten. So verhält es sich seit Jahren und alle Verkehrsteilnehmer kommen mit der Situation klar. Es erschließt sich der AfD-Fraktion nicht, weshalb die Fahrzeuge einen Umweg über die Stader Straße nehmen sollten.

By | Mai 11th, 2020|Categories: AfD Fraktion im Gemeinderat Oyten|0 Comments