//Sebastian Dahlweg: Zur Clan-Kriminalität

Sebastian Dahlweg: Zur Clan-Kriminalität

Die Clan-Kriminalität in Deutschland nimmt seit Jahren zu. Schwerpunkte sind Bremen, Niedersachsen, Berlin und Nordrhein-Westfalen. Fehlgeschlagene Integration und fehlender Integrationswille führen zu einer zunehmenden Ausbreitung von Parallelgesellschaften. Die Clans akzeptieren den Staat nicht und handeln nach ihren eigenen Gesetzen. In Bremen und Niedersachsen hat die Polizei vor wenigen Tagen eine Maßnahme gegen Clan-Kriminalität durchgeführt. Hier kann man aber nur von ,,Nadelstichen“ sprechen, denn das die Sicherheitsbehörden in Deutschland seit Jahren chronisch unterbesetzt sind ist mittlerweile auch hinlänglich bekannt. In der Stadt Essen kam zuletzt der Chef eines Clans um einen Gerichtsprozess herum, weil ein Richter Randale im Saal fürchtete. Diese Zustände zeigen, dass die Funktionsfähigkeit unseres Rechtsstaates erheblich gefährdet ist. Das immer mehr Menschen das Vertrauen in den Staat verlieren ist allzu gut nachvollziehbar. Eine personelle und materielle Aufstockung der Sicherheitsbehörden in Deutschland ist dringend erforderlich, um gegen die sich ausbreitenden Clans konsequent vorgehen zu können.

2019-03-28T09:30:20+00:00