/, Kreis Verden/Maskenpflicht für Schüler im Unterricht beenden!

Maskenpflicht für Schüler im Unterricht beenden!

AfD beantragt Resolution im Kreistag

Für die kommende Kreistagssitzung am Freitag beantragt die AfD Kreistagsfraktion, dass der Kreistag eine Resolution beschließt, um den Druck auf das niedersächsische Kultusministerium zu erhöhen, die Maskenpflicht für Kinder im Unterricht zu beenden. Diese werden im Rahmen von verbindlichen Testkonzepten regelmäßig getestet. ,,Bayern und Berlin haben die Corona-Regeln bereits gelockert, NRW angekündigt dieses ebenfalls tun zu wollen, da muss auch Niedersachsen nachziehen“, teilt Sebastian Dahlweg Pressesprecher der AfD Kreistagsfraktion mit. Die AfD hält die 2G bzw. 3G Regeln und die nun kostenpflichtigen Tests zudem für Schikane, da damit de facto der Impfzwang durch die Hintertür eingeführt wird, mit der Maßnahme Teile der Bevölkerung aus der gesellschaftlichen Teilhabe auszugrenzen. ,,Bei den Regierenden scheint offenbar das Motto: ,,Spalte und Herrsche“ zu gelten“, ergänzt der Fraktionsvorsitzende Jochen Rohrberg.

2021-10-11T10:07:29+00:00