/, Aktuelles, Kreis Verden/Deutschland, das ökonomische Schlusslicht der Euro-Zone

Deutschland, das ökonomische Schlusslicht der Euro-Zone

Im zweiten Quartal verringerte sich die Wirtschaftsleistung in Industrie- Sektor um fast zwei Prozent. Das kostete insgesamt rund 0,6 Prozentpunkte Wirtschaftswachstum. Deutschland ist damit das ökonomische Schlusslicht in der Euro-Zone. Und ist wieder auf dem Weg, zum kranken Mann Europas zu werden. (vgl. Welt 14.08.19 Holger-Zschaepitz). In Wolfsburg ketten sich Aktivisten an Bahngleise. Nach Angaben eines teilnehmenden Aktivisten soll durch diese Aktion die Produktion bei Volkswagen zumindest verzögert werden. Weiter richte sich die Aktion gegen die Automobilindustrie, die maßgeblich verantwortlich für die Klimakrise sei. Ich bin sicher, bald werden uns die Griechen helfen müssen.

2019-08-14T12:52:54+00:00