//Dana Guth – Unsere Spitzenkandidatin für Niedersachsen

Dana Guth – Unsere Spitzenkandidatin für Niedersachsen

Hier möchten wir Ihnen Dana Guth vorstellen, unsere Spitzenkandidatin für Niedersachsen!

• Geburtsort: Mehrow
  • Familienstand: verheiratet / 2 Kinder
  • Alter: 47 Jahre

Beruf:

• seit 1996 selbständige Immobilien- und Versicherungsmaklerin, Schwerpunkte: Vermittlung von Kapitalanlagen- und Eigennutzerimmobilien, privates und gewerbliches Versicherungsgeschäft, Darlehensvermittlung
  • betriebliche Planung und Controlling
  • Personalführung von bis zu 120 Außendienstmitarbeitern

Ausbildung:

• Schulausbildung: Abitur
  • Ausbildung: kaufmännische Ausbildung
  • Zusatzqualifikation: Ausbildereignungsprüfung

Dafür steht Dana Guth:

Grundsatz: Kompetenz und Teamarbeit führen zum Erfolg!

Eine erfolgreiche Teamarbeit setzt einige Bedingungen voraus. Die Wichtigste ist ein klares gemeinsames Ziel und die Bereitschaft, sich ohne persönliche Befindlichkeiten dafür einzusetzen. Bestleistungen können nur erbracht werden, wenn jeder seine Fähigkeiten einbringen kann, über unterschiedliche Standpunkte diskutiert und als Ergebnis ein für jedes Teammitglied akzeptabler Konsens erreicht wird, der gemeinsam konsequent vertreten wird.

Für diesen Grundsatz setze ich mich ein mit:

Professionalität und Bewusstsein für Details

Mit dem Einzug in ein neues Parlament ergeben sich unzählige neue Aufgaben und Herausforderungen. Der Anspruch der AfD muss sein, sich vom ersten Tag an professionell aufzustellen und zu präsentieren. Das setzt die Bereitschaft und die Fähigkeit voraus, sich schnellstmöglich bis ins Detail mit Anforderungen und Abläufen vertraut zu machen. Nur auf dieser Basis ist es möglich, umgehend in die parlamentarische Arbeit einzusteigen und als ernstzunehmende Opposition aufzutreten.

einem kooperativem Arbeits- und Führungsstil

So einig sich die AfD in ihren politischen Grundsätzen und Zielen ist: Als Fraktion wird es auch notwendig sein, in bestimmten Situationen voneinander abweichende Meinungen der Fraktionsmitglieder zu versöhnen und sie in eine entschlossene gemeinsame Stoßrichtung zu bringen. Hierzu ist nötig, unterschiedlichen Sichtweisen auf Augenhöhe zu behandeln und im offenen Diskurs zum besten Ergebnis zu finden. Besonders in der Führung der Fraktion ist ein Führungsstil wichtig, der dies ermöglicht.

Ausdauer und Verantwortlichkeit

Politik ist kein 100-Meter-Sprint, Politik ist ein Marathon. Um Veränderungen herbeizuführen, benötigen wir einen langen Atem. Der Wählerverrat der etablierten Parteien ließ in den vergangenen Legislaturperioden politische Hohlräume entstehen, in die die AfD mutig hineingetreten ist: Für viele Bürger ist die AfD nun die letzte politische Hoffnung. Dieser Rolle müssen wir uns stets bewusst sein und unseren politischen Auftrag mit besonderer Ausdauer sowie einem besonderen Verantwortungsgefühl verfolgen. Zur Verantwortlichkeit gegenüber dem Bürger gehört auch, die parlamentarische Arbeit transparent zu gestalten und überzeugend zu kommunizieren.

Mehr zu Dana Guth:

2017-10-01T21:40:21+00:00