//Buchempfehlung: Alice Weidel „Widerworte: Gedanken über Deutschland“

Buchempfehlung: Alice Weidel „Widerworte: Gedanken über Deutschland“

Widerworte – das klingt nach Auflehnung gegen das Bestehende. Und genau diese Absicht verfolgt Alice Weidel mit „Widerworte“. Sie lehnt sich auf gegen gesellschaftliche und politische Fehlentwicklungen der vergangenen Jahre und Jahrzehnte. Gegen den übermäßigen Einfluss von Ideen vom äußersten Rand des grün-linken Spektrums. Gegen eine zu unkritische Nähe von Journalismus und Politik. Gegen Denkverbote, die von vermeintlich überlegenen Moralisten gegen alle Andersdenkenden verhängt werden. Und sie macht sich Gedanken über das Deutschland, wie es ihr vorschwebt. Sie analysiert, weshalb der Euro eine Fehlkonstruktion ohne Überlebenschance ist und die Zukunft Deutschlands gefährdet. Sie fordert, dass die Mittelschicht wieder in den Fokus der Politik rücken muss. Und nicht zuletzt wartet sie mit zahlreichen Vorschlägen für ein Zusammenleben unter bürgerlichen Vorzeichen auf. Ein konservatives Manifest, das provoziert – und zum Nachdenken anregen will.

Leseprobe

Verlag: Börsenmedien; Plassen
Erscheinungstermin: 18. März 2019
Abmessung: 216mm x 134mm x 20mm
Gewicht: 226g
ISBN-13: 9783864706318
ISBN-10: 3864706319

Das Buch von Alice Weidel „Widerworte: Gedanken über Deutschland“ finden Sie z.B. hier im Handel.

2019-03-17T17:47:35+00:00